Die Lebensschule

KURT TEPPERWEIN:

Das Leben wird immer komplizierter. Immer weniger Menschen sind in der Lage, ihre Probleme selbst zu lösen. Immer mehr Menschen erkennen, dass Medikamente keine Heilung und Geld oder Erfolg keine dauernde Erfüllung bringen. Immer mehr Menschen sind bereit, sich zu entwickeln, den Weg nach innen zu gehen, ihr wahres Selbst zu entdecken und brauchen dazu einen kompetenten Helfer und Freund.

Einen Lebenslehrer, der ihnen zeigt, wie man das Unternehmen „Leben“ meistert und sein Leben wirklich „führt“.

Wirklich zu leben ist eine Kunst. Die Tragik des heutigen Menschen ist nicht nur, dass er immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern, dass es ihn immer weniger interessiert. Wenn das Weltbild aber nicht stimmt, fehlt das Fundament für eine harmonische Lebensführung.

Irgendwann stehen wir vor der Aufgabe, wirklich zu leben und müssen erkennen, dass wir das nicht gelernt haben. In der Schule haben wir Rechnen und Schreiben und Lesen gelernt. Wir haben gelernt, wie viele Einwohner New York hat, wie lang der Nil ist und wie viel Gold in Australien gefördert wird. Was wir aber nicht gelernt haben ist, wie man richtig lebt. Wie man seinen Beruf und später vom Beruf über die Berufung zur Erfüllung findet. Wie man den richtigen Partner findet und mit ihm auch glücklich wird, oder das Alleinsein meistert. Wie man seine Probleme löst, seine Wünsche erfüllt und seine Ziele sicher erreicht. Wie man im Leben Erfolg hat, sein Leben bewusst gestaltet und auch im Alter jung und vital bleibt. Wie man zu sich Selbst findet und ein wirklich erfülltes Leben lebt. Wir haben nicht einmal gelernt, wie man mit seinem „Denkinstrument!“ optimal umgeht und seine faszinierenden Möglichkeiten nutzt, um sein Leben bewusst nach seinen Wünschen zu gestalten. Wir haben nicht gelernt, wie man ein Leben wirklich „führt“

das Leben ist einfach zu wichtig, um es dem Zufall zu überlassen.

Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Die Zeit ist reif, sich über den reinen Verstandesmenschen hinaus zu entwickeln und endlich „zu Bewusstsein zu kommen“. Die in uns schlummernden geistigen Kräfte zu erkennen und zu aktivieren und so unser geistiges Erbe anzutreten. Es ist Zeit zu erkennen, dass der Verstand die Wertschätzung, die er bekommt, nie wirklich verdient hat, denn auf alle wirklich wichtigen Fragen kann er uns keine brauchbaren Antworten geben. Dabei haben wir alle ein umfassendes, optimales Werkzeug seit jeher zur Verfügung BEWUSSTSEIN + INTUITION. Hier liegt das größte Versäumnis unseres - noch immer nach längst veralteten Kriterien - arbeitenden Schulsystems, dass die Kinder, die unsere und ihre Zukunft gestalten werden, nicht an ihr Geistiges Erbe herangeführt werden. Statt dessen werden sie auch starren Lehrplänen mit Wissensballast voll gestopft, der keine Rücksicht nimmt auf individuelle Entwicklungsschritte und letztlich die natürliche Freude am Lernen zerstört. Das Ganze nennen wir dann stolz „Allgemeinbildung“. Das was Leben wirklich ausmacht, wird in der Schule kaum berührt.

 



Was ist die Lebensschule?

Kürzlich fragte mich eine Journalistin: „Wie sieht denn ein normaler Tag in der Lebensschule aus?“

Da wurde mir bewusst, das ist schon die falsche Frage, denn sie unterstellt, dass es irgendwo ein Haus gibt, an dem in großen Lettern „LEBENS-SCHULE“ steht und in einem Klassenzimmer sitzen „Lebensschüler“ und lauschen einem „Lebenslehrer“.

Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus!

Nach der Arbeit trifft sich z. B. in einem Wohnzimmer ein Kreis Gleichgesinnter mit jemandem wie SIE und es könnte in Ihrem Wohnzimmer sein. Sie sprechen über ein Thema, das alle interessiert, z. B. „Wie man bis ins hohe Alter vital und gesund bleibt“.

Sie haben sich auf das Thema vorbereitet und teilen Ihre Erfahrungen mit den Anderen. Die tragen wiederum ihre Erfahrungen bei und zum Schluss macht jeder aus diesen Erkenntnissen SEINEN ganz persönlichen und individuellen Gesundheitsplan. Den er bereit ist, zu verwirklichen, damit es nicht nur bei einem guten Vorsatz bleibt.
Beim nächsten Mal könnte man das Thema weiter vertiefen, denn es ist eigentlich eine „Unendliche Geschichte“ oder ein ganz anderes Thema wählen, wie z. B. „Wie man seine Probleme löst, seine Wünsche erfüllt und seine Ziele sicher erreicht“. Oder „Evolution in der Partnerschaft“ oder „Wie man wirklich märchenhaft lebt“ oder „Wie man seinen persönlichen Erfolg unvermeidbar macht“ usw.

Das heißt, die Themen folgen nicht einem Lehrplan, der von einem Kultusministerium am Schreibtisch entwickelt wurde, sondern die aktuellen Interessen der Teilnehmer bestimmen das jeweilige Thema. Dadurch sind die Themen immer aktuell und treffen auf größtes Interesse und das Ergebnis ist immer ein persönlicher Maßanzug, um die individuelle Situation so effektiv wie möglich zu optimieren.

Das wiederum führt dazu, dass sich die Lebensqualität der einzelnen Teilnehmer von Mal zu Mal spürbar verbessert und erhöht und jeder in der Lage ist, sich die „Visitenkarte des eigenen, erfolgreichen Lebens“ zu schaffen, sich seine Wunschbiographie bewusst macht und verwirklicht und wirklich „MÄRCHENHAFT“ lebt, so dass er am Ende nicht nur sagen kann: „ich habe wirklich gelebt“, sondern auch noch mithilft, die Welt ein bisschen besser zurück zu lassen, als er sie vorgefunden hat.

 



Machen Sie mit

So gründen und leiten Sie ihre eigene Lebensschule

So gründen und leiten Sie ERFOLGREICH Ihre eigene Lebensschule und bieten etwas, das alle brauchen und nicht finden.

Das Wichtigste fürs Leben lernen wir nicht in der Schule und jeder muss später seinen eigenen Weg finden, wie er erfolgreich wird und Erfüllung findet, mit einem Wort, wie er wirklich lebt.

So begrüßt es wohl jeder, wenn er Gelegenheit bekommt, sich ganz in seiner Nähe und kostenlos mit Gleichgesinnten zu treffen, um sich zu motivieren, auszurichten, um so das Leben immer besser zu meistern. Und das gilt sicher auch für SIE.

Hier bietet es sich an, in Ihren eigenen Räumen eine "LEBENS-SCHULE" zu errichten. Das ist innerhalb weniger Tage ohne großen Aufwand möglich. Sie haben praktisch keine Kosten, keine Anreise und Sie bestimmen die Größe der Gruppe, den Zeitpunkt, die Dauer und die gewünschte Häufigkeit. Vor allem aber können Sie die Themen bestimmen und schaffen damit einen Maßanzug für die eigene Entwicklung. So erweitern Sie ständig Ihr Bewusstsein und "er-innern" auch andere aus Ihrem Bekanntenkreis an sich Selbst und leben in einem immer größer werdenden Kreis von Gleichgesinnten.

Nun mag Einigen vielleicht die Verwirklichung einer eigenen Lebensschule noch schwierig erscheinen. Vielleicht fühlen Sie sich noch nicht wirklich kompetent, aber indem Sie beginnen, WERDEN Sie immer besser, sicherer, kompetenter und souveräner. Niemand hat vollkommen begonnen und keiner ist am Ziel BEVOR er sich auf den Weg macht. Sobald Sie Ihre Absicht, eine eigene Lebensschule zu schaffen in die einzelnen Schritte zerlegen, werden Sie erkennen, wie einfach das ist und wie zuverlässig Sie das schaffen.

Schauen wir uns einmal die einzelnen Schritte an.

Es beginnt damit, dass Sie sich entschließen anzufangen.

Die Vorbereitung ist einfach. Sie schauen einmal Ihr privates Telefonverzeichnis durch und laden zunächst alle in Frage kommenden Freunde und Bekannten zu einem kostenlosen Erfahrungsaustausch ein, wobei gleich JEDER gebeten wird, weitere Freunde und Bekannte mitzubringen. So lernen Sie auch die Freunde Ihrer Freunde kennen und deren Freunde und bekommen immer neue Impulse und Anregungen für interessante Themen.

 



Mögliche Themen könnten sein:

Unter diesem Themenkreis wird über den neusten Stand der Forschung berichtet und da gibt es inzwischen erstaunliches und hilfreiches zu berichten, dessen Wirkung JEDER innerhalb von Stunden als deutlich gesteigertes Wohlgefühl spürt.

Da ist z.B. die Wirkung von Megadosen Vitamin C, sinnvoll als Kalziumascorbat, um den Magen zu schonen, mit fast unglaublicher Wirkung bei vielen Herzerkrankungen und bei Arteriosklerose. Nebenbei verschwinden Erkältungskrankheiten vollkommen.

Oder die Grundlage jeder Heilung und dauerhaften Gesundheit, die Entsäuerung und Remineralisierung des Körpers, die zu einer spürbaren und sichtbaren Verjüngung führt. Nicht zu vergessen die segensreiche und lebensverlängernde Wirkung der Antioxydantien, deren Wirkung inzwischen auch wissenschaftlich abgesichert ist.

Dann Algenkonzentrat, Omega 3 Kapseln, Magnesium, Q 10, vor allem, wenn alles in einer "konzentrierten Aktion" genommen wird. Und nicht zu vergessen natürlich IMMUVIT CH23 mit seinen vielfältigen Wirkungen. Dazu gehören natürlich auch die Übungen "FIT IN SEKUNDEN", "POWER-WALKING" und die "Tepperwein-Ausseratemübung". Die ständige Nutzung eines Vital-Ionen-Generators am Arbeitsplatz, aber vor allem im Auto, wo er unverzichtbar ist.

Da das Thema praktisch nicht zu erschöpfen ist und Sie auch selbst ständig neue Erkenntnisse erwerben, die Ihre eigene Gesundheit in einem unglaublichen Masse steigern, entsteht so ein hochinteressierter, schnell wachsender Hörerkreis und setzt natürlich voraus, dass Sie das leben, wovon Sie sprechen. Das alles kann zuverlässig mit dem Armtest verifiziert werden, wenn man gelernt hat, mit diesem wunderbaren Instrument sinnvoll umzugehen. Ein wunderbarer und für alle hilfreicher Weg.


Andere Gruppenthemen, die bereits erfolgreich praktiziert worden sind:

 

 

Jeder soll sich auf das Thema vorbereiten, durch entsprechende Bücher oder Seminare, oder eigene Erfahrungen, die er beitragen könnte.

Eine solche Gruppe könnte von 19 - 21 Uhr dauern. Anfangs kann eine solche Gruppe in Ihrem Wohnzimmer stattfinden, denn es werden beim ersten Mal etwa 6 - 10 Leute zusammenkommen. Sie sollten für Getränke sorgen.

Am Schluss fasst man das Ganze zusammen und bespricht die Themen für das nächste Mal, mit einem klaren Termin und der Bitte, dass JEDER weitere Freunde mitbringen kann und soll.

Werden die eigenen Räume zu klein, hat sicher ein anderer Teilnehmer die Möglichkeit, in seinen Räumen eine größere Gruppe unterzubringen. Man kann so auch vereinbaren, dass das Treffen jedes Mal bei einem Anderen stattfindet.

Die Vorteile einer "Lebens-Schule".

Sie umgeben sich mit einer ständig wachsenden Gruppe Gleichgesinnter und schaffen so besonders günstige Bedingungen für Ihre eigene Entwicklung, während Sie Anderen helfen.

Sie optimieren das "Werkzeug Mensch" durch Stimmschulung, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, durch Selbst-Identifikation, und erwerben so Souveränität, Kompetenz und Standfestigkeit.

Sie erheben Ihr Bewusstsein ständig, indem Sie sich mit Themen befassen, die die eigene Entwicklung optimal fördern. Sie helfen sich gegenseitig, über sich hinauszuwachsen und "angekommen" zu leben.

Sie entwickeln sich zum "Lebens-Architekten" und "Zukunfts-Designer", gestalten bewusst die eigene Zukunft, indem Sie gezielt die Ursachen für die gewünschte Realität setzen und verwirklichen so Ihre "Wunsch-Biographie" und schaffen sich damit die Visitenkarte des eigenen, erfolgreichen und erfüllten Lebens und machen Ihren persönlichen Erfolg "unvermeidbar". Sie werden diesen Weg kein zweites Mal gehen können, also gehen Sie ihn als Gewinner!
Sie erleben, erfolgreich sein macht Freude. Alle erfolgreichen Menschen hatten eines gemeinsam, sie hatten Freude an dem, was sie taten und so wird Erfolg Ihr ständiger Begleiter, indem Sie den "Weg der Freude" gehen.

Da Sie praktizieren, worüber Sie sprechen, erleben Sie JEDEN Ärger, jede Angst, oder Stress SOFORT um. Auch Schuldgefühle Sorgen, Zweifel und Selbstmitleid. Aber auch Gedanken an Armut und Krankheit. Indem Sie das alles loslassen, was Sie bisher hemmte, wird eine ungeheure Energie frei, die von Anderen als Ausstrahlung bemerkt wird und je mehr SIE stimmen, desto mehr ziehen Sie nach dem "Gesetz der Resonanz" die Dinge und Umstände an, die ebenfalls "stimmen". Das führt zu einer "unerschütterlichen Gelassenheit" als Ergebnis der "Ausgeglichenheit Ihres Bewusstseins".

Ganz natürlich nutzen Sie so die "Macht des Glaubens", denn die Kraft des Glaubens verwirklicht das, wovon Sie innerlich fest überzeugt sind. Noch immer gilt das Gesetz: "Einem JEDEN geschieht nach seinem Glauben".

Sie helfen so sich und Anderen, ihre Berufung zu finden und über die Berufung zur Erfüllung zu kommen.

Sie schaffen sich eine weitere, sichere Einnahmequelle und damit auch eine zweite Rente, die sich noch dazu dynamisch den steigenden Lebenshaltungskosten anpasst. Es ist gewissermaßen Ihre eigene "Rentenreform".

Das besondere an dieser Rente ist, dass sie "vererbbar" ist, denn - das so geschaffene Vermögen bleibt erhalten.

Und Sie können so leicht Familie UND Erfolg auf einen Nenner bringen, und sich endlich selbständig machen, Ihr Leben selbst einteilen und tun, was sinnvoll ist. und die eigene Entwicklung in einem fast unglaublichen Masse steigern.

Die Erkenntnisse können auch schriftlich zusammen gefasst werden und allen gegen ein entsprechendes Entgelt zur Verfügung stehen. Sollten keinem Teilnehmer ausreichend große Räume zur Verfügung stehen, bleibt die Möglichkeit in einen Gasthof in der Nähe auszuweichen. Die dabei entstehenden Kosten können umgelegt werden und halten sich in geringen Grenzen.

Hat sich die Gruppe soweit vergrößert, sollte die Möglichkeit der Aufteilung in zwei Gruppen besprochen werden. Das hat den Vorteil, dass zwei verschiedene Themen besprochen werden können und jeder wählen kann, welches Thema ihn gerade mehr anspricht. Die Erfahrungen, die schriftlich festgehalten werden, können nun auch innerhalb der Gruppen ausgetauscht werden.

So hat, man nach einiger Zeit die Auswahl, mal hier, mal dorthin zu gehen und sich neue Anregungen zu holen, ohne große Umstände und keine oder geringe Kosten. So können beliebig viele Zellen entstehen, die Erfahrungen und auch Referenten austauschen und dem Anderen beim Start der eigenen Diskussionsrunde behilflich sind, woraus wieder neue Zentren entstehen.

Nun können Sie sich, mit ihrer gewachsenen Erfahrung Anderen als Referent zur Verfügung stellen, die auch gern bei sich eine solche Gruppe abhalten möchten, aber anfangs noch nicht die erforderliche Sicherheit hierzu haben. Natürlich gegen ein angemessenes Entgelt. Es kann aber auch sein, dass sich aus der Gruppe mehrere ergeben, die die nötigen Voraussetzungen mitbringen und eigene Gruppen gründen, was sehr zu begrüßen ist.

Durch solche "Lebens-Schulen" bleibt ein einmal erwachtes Bewusstsein lebendig und man hilft sich gegenseitig, über sich hinauszuwachsen und "angekommen" zu leben.
Es entsteht so ein immer größer werdendes "Netzwerk" erhobenen Bewusstseins, das jeder überall mit geringem Aufwand und großem Nutzen für alle schaffen kann. Dieses Netzwerk lässt sich mit ganz geringen Kosten jederzeit beliebig erweitern und bietet den Beteiligten eine immer größer werdende Auswahl an Gruppen und damit Themen, so dass man bei Bedarf auch mehrmals pro Woche an einer solchen Diskussionsgruppe teilnehmen kann.

Sehr wichtig ist auch der Erfahrungsaustausch in der Gruppe, mit den Schwerpunkten:

"Was hat wie geklappt"?
"Was hat bisher warum nicht geklappt und was ist zu tun"?

So werden beim Einzelnen schnell Probleme und Hindernisse sichtbar, die dann zu einem Beratungsgespräch und damit zur Belebung der eigenen Praxis führen, und das ohne Werbekosten.

Ich habe das selbst praktiziert.

Da immer wieder Menschen zu mir kamen, die am Leben gescheitert waren, bevor sie richtig begonnen hatten, schuf ich einen kostenlosen, wöchentlichen Gesprächskreis, in dem aufgezeigt wurde, wie man Probleme löst, Fehler vermeidet und Erfolg verursacht. So entstand die Idee der "Lebensschule". Fast jeder Teilnehmer wurde früher oder später mein Patient und so erkannte ich die "Lebensschule" als idealen Werbeträger.

Alle Erfahrungen sollten bei der "Stiftung Lebensschule" zusammenfließen und von dort ALLEN Anderen zugänglich gemacht werden. Eventuell wird ein Informationsbrief herausgegeben, in dem in regelmäßigen Abständen über die gemachten Erfahrungen berichtet wird und der ALLEN zugeschickt wird. In diesem Informationsbrief können auch die Mitschnitte, Seminare, Arbeitsblätter, oder Themenzusammenfassungen angeboten werden, so dass jeder die Möglichkeit hat, über alle Erfahrungen zu verfügen. Das erschließt einen Interessentenkreis, der für keinen Einzelnen erreichbar wäre.

Ich brauche 3 wichtige Voraussetzungen für den Erfolg

Ein interessantes Thema - z.B. das Buch: »Die Hohe Schule des Erfolgs« oder »Die Botschaft Deines Körpers«

Eine interessante Art es vorzutragen - Das »Zauberinstrument Stimme« schulen.

Zum Abschluss konkrete Schritte, die zuverlässig zu dem erwünschten Ergebnis führen - (Es erfolgt immer genau das, was der Ursache entspricht, nicht das, was ich mir wünsche, beabsichtige oder brauche).

 

Die Schule der Zukunft

Warum brauchen wir eine Lebensschule?

Das Leben wird immer komplizierter. Immer weniger Menschen sind in der Lage, ihre Probleme selbst zu lösen. Immer mehr Menschen erkennen, dass Medikamente keine Heilung und Geld oder Erfolg keine dauernde Erfüllung bringen. Immer mehr Menschen sind bereit, sich zu „entwickeln“, den Weg nach innen zu gehen, ihr wahres Selbst zu entdecken und brauchen dazu einen kompetenten Helfer und Freund.

Die meisten Menschen denken vorwiegend negativ, und das kann natürlich auch nur negative Folgen haben. Da die Menschen aber den Zusammenhang nicht erkennen, suchen sie nach äußerem Gewinn, statt nach innerem Wachstum! Das Ergebnis ist Krankheit und Leid.

Wirklich zu leben ist eine Kunst. Die Tragik des heutigen Menschen ist nicht nur, dass er immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern dass es ihn immer weniger interessiert. Wenn das Weltbild aber nicht stimmt, fehlt das Fundament für eine harmonische Lebensführung.

Irgendwann stehen wir vor der Aufgabe wirklich zu leben und müssen erkennen, dass wir das nicht gelernt haben. In der Schule haben wir Rechnen, Schreiben und Lesen gelernt. Wir haben gelernt, wie viele Einwohner New York hat, wie lang der Nil ist und wie viel Gold in Australien gefördert wird. Was wir aber nicht gelernt haben, ist wie man richtig lebt. Wie man seinen Beruf und später vom Beruf über die Berufung zur Erfüllung findet. Wie man den richtigen Partner findet und mit ihm auch glücklich wird, oder das Alleinsein meistert. Wie man seine Probleme löst, seine Wünsche erfüllt und seine Ziele sicher erreicht. Wie man im Leben Erfolg hat, sein Leben bewusst gestaltet und auch im Alter jung und vital bleibt. Wie man zu sich Selbst findet und ein wirklich erfülltes Leben lebt. Wir haben nicht einmal gelernt, wie man mit seinem Denkinstrument optimal umgeht und seine faszinierenden Möglichkeiten nutzt, um sein Leben bewusst nach seinen Wünschen zu gestalten. Wir haben nicht gelernt, wie man ein Leben wirklich „führt“.

Erst dann könnten wir erkennen, was Leben wirklich bedeutet und dass wir vom Leben alles haben können, denn das Leben ist einfach zu wichtig, um es dem Zufall zu überlassen.

Das Leben ist zwar ein Spiel, aber die meisten scheinen die Spielregeln nicht zu kennen und so leben sie gar nicht wirklich, sondern werden gelebt von ihren Vorstellungen, Illusionen und Projektionen. Sie sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie sie ihnen erscheint. Sie haben die Augen offen, aber sie sehen nicht. Nur Wenige erkennen die Wirklichkeit hinter dem Schein, aber alle sind in der Lage sie zu erkennen, wenn man sie ihnen zeigt. Dann erkennen sie, dass das Leben ein Spiel ist, das sie einlädt mitzuspielen. Die meisten aber beenden ihr Leben, ohne je wirklich gelebt zu haben.
DIE SCHULE VON HEUTE IST VON GESTERN

Alles das, was Leben wirklich ausmacht, haben wir in der Schule nicht gelernt. Wir haben nicht einmal gelernt, wie man mit seinem Denkinstrument optimal umgeht und seine faszinierenden Möglichkeiten nutzt, sein Leben bewusst zu gestalten und zu erreichen, was immer man will, um letztlich aus seinem Leben ein Kunstwerk zu machen, einmalig und erfüllend.

Wir stehen am Beginn eines neuen Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Die Zeit ist reif, sich über den reinen Verstandesmenschen hinaus zu entwickeln und endlich „zu Bewusstsein zu kommen“. Die in uns schlummernden Geistigen Kräfte zu erkennen und zu aktivieren und so unser geistiges Erbe anzutreten. Es ist Zeit zu erkennen, dass der Verstand die Wertschätzung, die er bekommt, nie wirklich verdient hat, denn auf alle wirklich wichtigen Fragen kann er uns keine brauchbaren Antworten geben. Dabei haben wir alle ein umfassendes optimales Werkzeug seit jeher zur Verfügung – Bewusstsein + Intuition. Hier liegt das größte Versäumnis unseres noch immer nach längst veralteten Kriterien arbeitenden Schulsystems, dass die Kinder, die unsere und ihre eigene Zukunft gestalten werden, nicht an ihr Geistiges Erbe herangeführt werden. Statt dessen werden sie nach starren Lehrplänen mit Wissensballast voll gestopft, der keine Rücksicht nimmt auf individuelle Entwicklungsschritte und letztlich die natürliche Freude am Lernen zerstört. Das Ganze nennen wir dann stolz „Allgemeinbildung“. Das was Leben wirklich ausmacht, wird in der herkömmlichen Schule kaum berührt.

Wir lernen in dieser „LEBENS-SCHULE“, die in der Gegenwart so dringend gebraucht wird, auch den Umgang mit Lebenskrisen. Lernen loslassen, was uns nicht wirklich glücklich macht und uns von der Freude führen zu lassen. Lernen den Umgang mit dem Alter und Alter als Chance lange bevor wir selbst alt sind. Wir lernen weise zu werden und in der Jugend damit zu beginnen. Wir werden auf die wichtigste Prüfung vorbereitet, vor der wir alle einmal stehen werden, den Tod, lernen den Tod als Krönung des Lebens zu erkennen und bewusst dieses Tor zu durchschreiten. Und letztlich lernen wir, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als wir sie vorgefunden haben.

Viele schaffen es dann trotzdem irgendwann, aber Viel zu Viele schaffen es eben nicht und sind gescheitert, bevor sie eigentlich richtig begonnen haben. Greifen zu Alkohol oder Drogen als Ersatzlösung, oder geraten auf die schiefe Bahn.

Aus dieser Erfahrung ist die Vision der Lebensschule entstanden, einfach weil das Leben sie zwingend braucht. Eine wirkliche Schule des Lebens, in der junge Menschen RECHTZEITIG die Gesetzmäßigkeiten des Lebens erlernen, denn mit 18 Jahren bekommen sie die volle Verantwortung für ihr Leben, aber keiner zeigt ihnen bisher, wie sie dieser Verantwortung gerecht werden können um ihr Leben wirklich zu führen.

Leben heißt nicht, arbeiten um Geld zu verdienen, in einer Partnerschaft ohne Begeisterung, Leben heißt nicht Mangel, Krankheit und Resignation, sondern Leben heißt, gesund und voller Freude eine Beruf auszuüben, der wirklich Berufung ist. In einer erfüllenden Partnerschaft, in der man miteinander durch das Abenteuer Leben geht und sich aneinander erfreut. Leben heißt, voller Energie und Freude gesund in der Fülle zu leben, indem man sein geistiges Erbe antritt und sein Schicksal bewusst selbst gestimmt.

Hier liegt das eigentliche Dilemma unserer herkömmlichen, noch immer nach längst veralteten Mustern arbeitenden Schulsystemen begründet, die nicht das einzelne Kind mit seinen Eigenheiten und Bedürfnissen berücksichtigen, sondern nach starren, am Schreibtisch ausgearbeiteten Lehrplänen arbeiten und alle Kinder einer Altersstufe unter den selben Lehrplan und der selben Zielsetzung zusammenfasst, ob es nun für das einzelne passt, oder nicht. Das Kind ist nun gezwungen, mehr oder weniger gegen seinen eigenen, in diesem Lebensalter noch sehr gut ausgebildeten Instinkt und gegen seine eigene innere Stimme zu arbeiten, was natürlich mit erheblichen Nachteilen bezüglich des Lernerfolges verbunden ist. Würde es dem Kinde erlaubt, seine so genannten sensitiven Perioden auszunützen, also mit den entsprechenden Dingen zu dem Zeitpunkt umzugehen, zu dem es selbst durch seine Freude und durch seine Liebe dazu geführt würde, wäre der Lernerfolg 100%ig.

Es gibt noch einen weiteren Punkt, den es in heutiger Zeit in unseren Lehrplänen zu berücksichtigen gilt. Auch heute noch, wie schon vor Jahrzehnten, werden unsere Schüler mit einem Berg an theoretischem Wissen gefüttert, das aber im täglichen Leben so gut wie nie wieder benützt wird. Wir stopfen unsere Gehirne voll mit Daten, die für viele Menschen eigentlich unwichtig sind, und nennen dies Allgemeinbildung.

Die wirklich wichtigen Fragen aber, die für jeden einzelnen Menschen von entscheidender Bedeutung sind, werden in noch so langer Schulzeit nicht berührt. Wir lernen nichts darüber, wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen. Auf die Frage, wer oder was Gott ist, erhalten wir vage und nicht sehr zufrieden stellende Antworten. Für unsere Jugendlichen ist es von Wichtigkeit, etwas darüber zu erfahren: Was ist Liebe, wie gehe ich mit meiner Sexualität um, wie finde ich den richtigen Partner und vieles mehr.

Haben wir in der Schule je gelernt, wie man ein erfülltes Leben führt, wie man seine Wünsche erfüllt, mit Geld umgeht oder sich Gesundheit und Vitalität erhält?

Wir werden in der Regel einfach in die Welt gestellt, und es bleibt meist dem Zufall überlassen, oder – wie wir es zu nennen pflegen – dem Schicksal, was es uns zukommen lassen will oder nicht.

Doch sollten diese so gang alltäglichen Dinge in Zukunft nicht mehr nur dem Zufall überlassen bleiben, oder dem mehr oder weniger gut gesonnenen Glück. Diese Dinge sind es nämlich, die darüber entscheiden, ob der Einzelne ein Leben in Disharmonie und Leid erdulden muss, oder ob er sich als der aktive Schöpfer seiner Umstände sieht, die Dinge in die Hand nimmt, sie gestaltet und zu Harmonie und Freude führt.

Als Kind haben wir noch keinen Zweifel daran, dass das Leben als Fest der Freude gedacht ist, aber später sind wir froh, wenn es uns gelingt, allzu großes Unglück zu vermeiden, Die meisten schrauben mit zunehmendem Alter ihre Erwartungen immer weiter zurück und geben die Suche nach Glück schließlich ganz auf.

Doch weder unsere Eltern, noch die Schule sind in der Lage, uns den Weg zum Glück zu zeigen. Vielmehr vermitteln sie uns nur ihre eigenen Vorstellungen vom Glück, was aber unsere Sehnsucht nur selten zu stillen vermag. Doch wenn wir auf der Suche nach Glück unsere eigenen Wege gehen, tappen wir in die gleiche Falle unserer Vorstellung, werden enttäuscht und suchen den Grund in den äußeren, oder ungünstigen Bedingungen. Dabei schaffen wir bewusst, oder unbewusst, alle Bedingungen selbst und können sie jederzeit ändern, zum Beispiel JETZT!

Wir orientieren uns noch immer gern an Tatsachen, anstatt die Tatsachen zu schaffen und sie zu gestalten, so wie wir sie brauchen. Es wir Zeit, dass wir uns aus dem „Gefängnis der Gegebenheiten“ befreien, indem wir uns vom Vergangenheitsdenken lösen, entwickeln wir Kompetenz für die Zukunft.

Unsere Auf-Gabe ist es, das Erkannte in Leben umzuwandeln. Nicht totes Wissen anzusammeln, sondern mein Bewusstsein ständig zu erweitern, bis es allumfassend geworden ist.

Zu erkennen, dass alle Probleme nur Auf-Gaben des Lebens sind, die ein Geschenk enthalten – eine Erkenntnis. Das Problem ist dabei nur die Verpackung, die ich „lösen“ muss, um das Geschenk zu erkennen, die Erkenntnis.

Zu erkennen, Gewinn oder Verlust sind „gleich-gültig“.

Zu erkennen, dass der Platz auf dem ich stehe, der einzig richtige ist und den Augenblick zu erfüllen.

Zu lernen, die unwiderstehliche Macht des Denkens verantwortungsbewusst zu nutzen.

Zu lernen, das Richtige zu tun, das Notwendige nicht zu unterlassen, und das Falsche nicht zuzulassen.

Lernen kann ich alles auf dem königlichen Weg der Erkenntnis, oder auf dem üblichen Weg des Leidens.

Natürlich sollte diese Schule der Zukunft sich selbst ständig in Frage stellen und weiterentwickeln. Auch dieses Schulmodell ist ein ständiger Schöpfungsprozess, der die einzelnen Fächer ständig bewusst zu einem sinnvollen Ganzen verbindet. So wird die Schule in Zukunft zu einem Ort der Selbst-Findung und Selbst-Verwirklichung und die Lehrer/innen zu Freunden auf dem Weg zu mir Selbst.

ERFOLGREICHES SELBSTMANAGEMENT

...IST EINE LEBENSLANGE AUFGABE

Es ist eine großartige Aufgabe, ein Unternehmen erfolgreich zu führen, aber es ist ungleich schwieriger, sich Selbst erfolgreich zu managen und sein Leben sinnvoll zu führen. Dabei sind wir unsere Hauptaufgabe, denn der Grad unserer Gesundheit, unserer beruflicher Erfolg, unser Glück oder Unglück in der Partnerschaft, sowie die Erfüllung, die wir im Leben finden, entscheidet die Art unseres Selbst-Managements. Deshalb ist erfolgreiches Selbstmanagement ein Hauptfach in der Schule der Zukunft. Das Unternehmen „Sich Selbst“ erfolgreich zu managen, ist wohl die faszinierendste Aufgabe im Leben. Wir sollten uns eine erfüllende Zukunft schaffen, denn wir werden den Rest unseres Lebens darin verbringen. Wir alle haben „lebenslänglich“, aber ob Sie dies als Strafe abbüßen, oder unter beglückenden Umständen „frohen Herzens genießen“, das können Sie frei bestimmen.

Wir stehen am Anfang der Jahrtausendwende und am Beginn eines neuen Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Geisteswissenschaftler und Philosophen sprechen vom so genannten Wassermann-Zeitalter, das sie als die Epoche des Aufblühens einer neuen geistigen Dimension des Menschen bezeichnen. Der Mensch hat die Entwicklungsstufe erreicht, wo er sich über die Stufe des reinen rationalen Verstandesmenschen hinaus entwickeln und in höhere, spirituelle Bereiche vordringen kann. Die Zeit ist gekommen, nun unsere, von Anfang an in uns schlummernden, geistigen Kräfte zu aktivieren und anzutreten. Es sind die göttlichen Geschenke der Intuition und Wahrnehmung, die seit Jahrtausenden darauf warten, endlich von uns in Besitz genommen zu werden. Es ist an der Zeit, den Verstand, der uns bis hierher recht und schlecht geführt hat, zu überschreiten und ihn in den Dienst unseres höheren Selbst zu stellen, das sich über Intuition und Wahrnehmung ausdrückt.

Es ist sicher einigen von uns schon einmal so gegangen, dass sie sich gefragt haben, wofür sie so viele Jahre die Schulbank gedrückt haben. Das, was sie gelernt haben, und was für ihr heutiges Leben noch von Wichtigkeit ist, hätte man auch in kürzerer Zeit lernen können.

Doch leider findet dieses „WESENTLICHE“ Wissen heute noch keinen Eingang in die öffentlichen Schulprogramme, obwohl längst erwiesen ist, dass Kinder nur dann wirklich etwas lernen, wenn sie selbst bereit sind und die entsprechende Wissbegier und Liebe zur Sache entwickelt haben.

Auch heute noch werden unsere Kinder in starre Programme gezwängt, die keinen Raum lassen für die individuelle Entwicklung und individuelles Lernen, so, wie es dem einzelnen Kind entspricht.

Unsere Kinder sind als Pioniere in ein neues Zeitalter der Menschheitsgeschichte eingetreten. Sie haben sich uns anvertraut, damit wir ihnen helfen, die Menschheit in eine höhere Ebene des Bewusstseins zu führen. Sie erwarten von uns, dass wir Ihnen helfen, die lineare, materiell orientierte Verstandesebene zu überschreiten und zurückzukehren in die Wirklichkeit hinter dem Schein, in die Wahrnehmung und Intuition ihres Wahren Wesens. Sie werden diese Aufgabe erfüllen, auch wenn wir ihnen nicht dabei helfen, aber es liegt in unserer Hand, die Ersten zu sein, die diesen Schritt tun und so unseren Kindern mit Ehrfurcht und Wahrer Liebe zu begegnen und ihnen die Tür in diese Zukunft zu öffnen und sie zu genialen Schöpfern ihres Lebens zu erziehen und zu geistigen Führern der Menschheit der Zukunft.

Der Schulabgänger ist so herangereift zu einem bewussten Menschen, der sich nicht nur intellektuelles Wissen angeeignet hat, sondern auch gelernt hat, sein Leben aktiv in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Er ist in der Lage, seine Probleme als Aufgaben zu erkennen und sie zu lösen. Er erfüllt sich seine Wünsche und erreicht sicher seine Ziele. Er ist ein Mensch, der weiß, wie man ein in jeder Hinsicht erfolgreiches und erfülltes Leben lebt. Die Schule des Lebens weckt das Genie, das in jedem Menschen schlummert und hilft ihm, sich auf eine höhere Oktave des Menschseins einzuschwingen und so die Menschheit insgesamt auf eine höhere Ebene des Bewusstseins und der geistigen Entwicklung zu führen.

 

Der Lebenslehrer

Ein Lebens-Lehrer ist ein Mensch, der „zu Bewusstsein“ gekommen ist, der zu sich Selbst erwacht anderen zeigt, wie man das faszinierende Abenteuer Leben erfolgreich meistert, wie man lebt und sein Leben wirklich „führt“.

Jeder Mensch hat in diesem Leben eine persönliche Aufgabe zu erfüllen. Sie zu erkennen und daran zu wachsen bedeutet gleichzeitig die Erfüllung seines Lebens. Ein Lebenslehrer weiß um seine wahre Lebensaufgabe und meistert sein Dasein erfolgreich und glücklich. Lebenslehrer sein heißt bewusst und nach den geistigen Gesetzmäßigkeiten zu leben. Es bedeutet auch, dieses Wissen weiterzugeben, es mit anderen Menschen zu teilen, sie zu lehren.

Die Erkenntnisse sollen allen Suchenden helfen, ihr eigenes Glück zu schmieden, ihre Einmaligkeit zu entdecken, ihre Sensitivität zu entfalten, ihre Kreativität zu fördern und sich somit auf allen Ebenen ein von Freude erfülltes Leben zu gestalten.

Als Lebenslehrer werden Sie durch diese einmalige Ausbildung Ihre geistige Reife erkennen und entfalten. Dadurch werden Sie in der Lage sein, anderen Menschen den Weg zu einem sinnvollen Leben aufzuzeigen.

Lebenslehrer werden nicht geboren, sondern erkennen auf ihrer Entdeckungsreise zu sich selbst irgendwann einmal ihre wahre Aufgabe. Durch tägliches Lernen, Erfahren und Erkennen leben und wirken sie im heilen Bewusstsein.

Was Sie mit dieser Ausbildung erlangen, ist die Chance des geistig Erwachten und somit der Möglichkeit, andere Menschen durch Vertrauen und Liebe den Mut zu sich selbst finden lassen, um sich ein neues Leben von hoher Qualität zu erschaffen.

Ein Lebenslehrer absolviert hier die Schule des Lebens und lernt während der Ausbildung seine eigenen Schwachstellen zu entdecken, zu bereinigen, loszulassen und wird so in ein heiles Bewusstsein geführt. Als wichtige geistige Werkzeuge werden ihm für seine Tätigkeit intuitives Erfassen des Denkens und Handelns, des Wahrnehmens, der Sensitivität und anderes mehr auf seinen erfolgreichen Weg mitgeben.

Wie erleben heute eine Zeit großer Veränderungen, Wandlungen und Neuorientierungen der Sinnfrage des Daseins. Neue Werte, neue Erkenntnisse und inspirierendes Denken verändern unsere Persönlichkeit und unsere Umwelt.

Diese Veränderungen geben uns neue Chancen und lassen den geistig erwachten Menschen daran teilhaben. Immer häufiger begegnen wir Gleichgesinnten, die diese Zeit ebenso wahrnehmen, sich damit auseinandersetzen, sich selbst erkennen und verwirklichen und dadurch ihr Leben konstruktiv gestalten. Immer mehr Menschen wollen auch im Wandel bestehen und erkennen durch ihren offenen Geist auch die neuen Möglichkeiten.

Andererseits gibt es aber auch jene, die dem inneren Druck nicht mehr standhalten können und sich deshalb in Krankheit oder Süchte flüchten. Viele brauchen eine neue Motivation, um den Alltags-Stress und die täglichen Aufgaben überhaupt noch und vor allem auch optimal meistern zu können. Diese Menschen brauchen einen kompetenten Lebenslehrer, der als verantwortungsbewusster Begleiter Impulse zu vermitteln vermag, der überzeugt und begeistert, der im Dialog mit dem anderen hilft, Lebensprobleme in lösbare Aufgaben zu wandeln.

Für eine Beratungs- und Lehrtätigkeit als Lebenslehrer benötigen Sie eine charismatische Persönlichkeit, die über eine konstruktive Lebenserfahrung, ein übergeordnetes Wissen und ein starkes Selbstwertgefühl verfügt. Deshalb haben wir ein einzigartiges Studienlehrgangsmodell entworfen – den DIPL: LEBENSLEHRER – um den vielen suchenden Menschen kompetente Helfer anzubieten.

Der Lebenslehrer erhält die fundamentale Aufgabe, die geistigen Lebensgesetze dem Suchenden zu vermitteln und ihre praktische Umsetzung hervorzuheben. Durch das Gespräch und die Lehrtätigkeit können ideale Impulse vermittelt werden, wie geistiges Potential erkannt und entfaltet werden kann, wie sog. Hindernisse, aber auch Blockaden zu lösen sind und wie der Weg eines Erfolgreichen und Glücklichen zu beschreiten ist.


WAS IST EIN LEBENSLEHRER?

Ein wahrer vollkommener Lebenslehrer hat das Ziel erreicht, was allen Menschen bestimmt ist: sich selbst zu verwirklichen, zu sein, was er wirklich ist.

Ein Lebenslehrer ist aber auch jemand, der sich zumindest zeitweise in diesen Zustand des „Heilseins“ versetzen kann und dann mit seinem ganzen Potential verbunden, anderen Menschen auf ihrem Weg behilflich ist.

Ein Lebenslehrer ist jemand, der anderen zeigen kann, wie man wirklich lebt. Denn wenn ich wirklich lebe, habe ich alles, was ich mir wünschen kann, bin mit dem Potential und der Kraft verbunden, die alles erschafft, ich lebe das, was ich wirklich bin.

WAS WEISS DER LEBENSLEHRER?

WAS KANN DER LEBENSLEHRER?

“Vorbild sein“, er repräsentiert, was die Menschen suchen und zieht sie so an.

Ist jederzeit in der Lage, sich stimmig zu machen und ins höhere Bewusstsein zu gehen Verbindung mit innerer Weisheit, totale Präsenz,

 

 



Ist ein Gesundheitsberater, weiß was Krankheit, Gesundheit und Heilung ist Ernährungsberater, Grundlagen der ganzheitlichen Heilmethoden (Homöopathie, Geistheilung, Bachblüten-Therapie, Akupunktur, etc.) Physiognomie, Kinesiologie, Körper- und Organsprache,

Weiß, wie man mit Problemen auf allen Ebenen umgeht, eigentliches Problem erkennen Lösungsmöglichkeiten

Kann motivieren, indem er ins höhere Bewusstsein führt: alles ist gleichgültig, alles ist gut, ich kann alles erreichen, mit kann nichts passieren

Zielsetzungen und Heilungsprogramm erarbeiten, Wege und Methoden der Selbsterkenntnis, was will ich? Woher kommen meine Wünsche? (Ego, höheres Selbst?)

Um das zu erreichen, braucht die Lebens-Schule besonders sorgfältig ausgebildete Lehrkräfte. Sie sind die geistigen Führer der ihnen anvertrauten Schüler und ihre natürlichen Vorbilder.


WIE VIELE LEBENSLEHRER BRAUCHEN WIR?

Betrachten wir diese Frage aus holistischer Sicht, so erkennen wir deutlich, wie sehr die Welt und die Menschheit sich nach Heilung sehnt. Nur durch eine geistige Entwicklung großer Bevölkerungsschichten können wir eine bedeutende Wende für unsere Mutter Erde herbeiführen.

Jeder einzelne ist aufgerufen, seine Ganzheit zu erkennen und zu fördern um dies seinen Mitmenschen und diesem Planeten zu Geschenk zu machen!

Unzählige Menschen warten auf SIE, um von Ihnen eine fachlich kompetente Hilfe zu erhalten, damit sie ihre Lebensprobleme an der Wurzel der Ursache lösen können. Heute werden keine Symptombekämpfungen mehr verlangt, sondern Ursachenlösungen und deshalb können Sie es mit Ihrer Lebenserfahrung und dieser Ausbildung zur Meisterschaft bringen.

Gleichzeitig bieten wir den einzelnen Beratern eine interessante Tätigkeit, denn wer Vorteile zu bieten hat, der ist überall willkommen. Sie haben so die Möglichkeit, sich in einer erfüllenden Tätigkeit ein zweites wirtschaftliches Standbein zu schaffen und gleichzeitig die Menschen, mit denen sie so in Kontakt kommen, zu beraten, wie man das Leben meistert. Es sollten also wirkliche „Lebens-Berater“ sein, die den Menschen kompetent helfen können. So entsteht ein immer größer werdender Beratungsbedarf, den sie erfüllen und damit ihre eigene Praxis als Lebensberater. In dem Maße, wie es ihr Erfolg erlaubt, können sie so ganz ohne Risiko von der zunächst Nebenberuflichen zur hauptberuflichen Tätigkeit wechseln. Sie schaffen sich eine gesicherte Existenz, indem sie Anderen helfen, das Leben wirklich zu meistern und tragen gleichzeitig dazu bei, die Vision der Lebensschule zu verwirklichen.

Wichtig ist, dass hier JEDEM die Möglichkeit geboten wird, seinen Platz zu finden und mitzuhelfen, dass wir die Welt eines Tages ein bisschen besser zurücklassen, als wir sie vorgefunden haben.
Und dafür wird wirklich JEDER gebraucht – ganz besonders SIE!

Was wäre, wenn Lehrer danach bezahlt würden, wie viel Schüler – freiwillig – in ihren Unterricht kommen. Wo würden Schüler hingehen? Wahrscheinlich würden sie ihrem Interesse folgen, sie würden bei Lebenslehrern, also Handwerkern, Geschäftsleuten, Verkäufern etc. In die Lebens-Lehre gehen. So muss die richtige Art der Erziehung und Ausbildung das Ziel verfolgen, dem Schüler zu helfen, das zu entdecken, was in ihm steckt – durch Erfahrung.

Kinder-Erziehung ist – das Abenteuer gemeinsam zu entdecken, wie der Andere ist und ihn an sich zu „er-innern“.

 

Der Lehrplan

Der natürliche Lehrplan der „Schule der Zukunft“ ist das Leben selbst und in dieser Schule ist jeder sein Hauptlehrer.

Bevor wir zur Schule kommen, haben wir schon Sehen, Hören und Sprechen gelernt. Nun ist es an der Zeit, das alles noch einmal auf einer höheren Ebene zu lernen, die Wirklichkeit hinter dem Schein zu erkennen, mit dem Herzen zu hören und so auch das zu hören, was der Andere gar nicht gesagt, aber gemeint hat, zu lernen wirklich etwas zu sagen, während wir sprechen.

Dann lernen wir Lesen, Schreiben und Rechnen und das später auch auf einer höheren Ebene. Das heißt, die für uns wichtigen Informationen zu finden und zu erkennen. Zu erkennen, ob eine Information richtig ist, oder nicht oder wieweit sie richtig ist. Ja sogar zu lesen, was gar nicht da steht, aber da stehen sollte. Wir lernen erfolgreich ein Buch zu schreiben, aber nur, wenn wir wirklich etwas zu sagen haben und wir lernen auch mit dem Unerwarteten zu rechnen und es zu meistern.

Wir werden in der „Lebens-Schule“ auch vorbereitet auf die Zeit, die wir Pubertät nennen, in der uns Körper und Geist mit neuen Aufgaben und unbekannten Schritten konfrontieren. Wir lernen „in Lösungen“ zu denken und Probleme als Aufgaben zu erkennen. Wir lernen einen Beruf zu wählen, der unsere Berufung und damit der Weg zur Erfüllung ist. Schaffen Zielklarheit und erfahren, dass man Erfolgreich-Sein lernen kann, wie man eine Fremdsprache lernt. Wir lernen den zu uns passenden Partner zu finden, zu erkennen und selbst ein guter Partner zu sein – auch zu uns selbst. In der Partnerschaft lernen wir zu lieben, auch uns selbst, wirklich zuzuhören, Kommunikation und Menschenkenntnis. Wir lernen den richtigen Umgang mit Geld und Zeit, etwas, das die meisten Menschen sonst ein Leben lang nicht lernen. Wie man das Ärgern verlernt und seinen natürlichen Humor entwickelt, denn das Leben meistert man lächelnd oder überhaupt nicht. Wir lernen den Umgang mit Krankheit, die „Botschaft unseres Körpers“ zu verstehen und zu befolgen und so den Weg zur Gesundheit und letztlich zum Heil-Sein. Energien zu „lesen“ und vielleicht auch, dem Anderen die Wünsche von den Augen abzulesen und lesen so letztlich im Buch der Schöpfung. Wir lernen unsere außersinnlichen Kräfte zu aktivieren und in, wie aus der Intuition zu leben. Lernen, was es wirklich bedeutet, Mutter oder Vater zu werden und was es heißt, Erzieher zu sein, nämlich miteinander einzutreten in das Abenteuer, sich zu entdecken.

Das alles erfordert eine ganz neue Art des Lernens, denn das Wichtigste, das in der neuen Schule geändert werden muss, ist der Lernvorgang selbst.


DIE NEUE ART DES LEBENS

Lernen ist ein natürlicher Grundinstinkt des Menschen. Eine Grundbegabung, das, was getan wird, in totaler Versenkung zu tun. Das kindliche Lernen geschieht noch in einer vollkommenen „konzentrativen Entspannung“ und nicht in dieser Verkrampfung, die wir später fälschlich Konzentration nennen. Vor allem aber geschieht Lernen noch ganz natürlich in einer unendlichen Liebe zu den Dingen und dem eigenen Tun. Die Schönheit des eigenen Handelns ist noch eine Selbstverständlichkeit. In dieser Phase lernen wir noch ganz natürlich mit allen Sinnen. Doch in der derzeitigen Schule, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehört, verlernen wir das natürliche holistische Lernen. Wir gewöhnen uns das einseitige lineare Lernen an, das nur noch über den Verstand stattfindet und den größten Teil unseres Wesens nicht berührt.

Die bisherige Art des Lernens ist:

Zuhören, auswählen, merken oder aufschreiben, sortieren, bewerten und durcharbeiten und gliedern. Dazu gehört, sich alte Gewohnheiten abzugewöhnen und neue Gewohnheiten anzugewöhnen, sich allmählich umzugewöhnen und es endlich zu tun. Dabei wird vieles vergessen oder wir wissen es zwar, aber wir tun es nicht bekommen ein schlechtes Gewissen und fangen vielleicht wieder von vorn an, mit dem gleichen Ergebnis.

Diese Art zu Lernen versetzt nur einen kleinen Teil unseres wahren Wesens in Resonanz und wenn wir das nicht oft wiederholen, wird das Meiste, weil unnatürlich, wieder vergessen. Begegnen wir aber der Multidimensionalität unseres wahren Seins, werden wir angehalten „wahrzunehmen“, unserer Intuition und dem eigenen Rhythmus zu folgen und wir sind wieder bereit für die eigentliche natürliche holistische Art mit allen Sinnen zu lernen.

Diese „neue“ Art des Lernens ist viel einfacher und vor allem wirkungsvoller:

Zuhören, wahrnehmen, SEIN. Die bisherige Art des Lernens findet überhaupt nicht mehr statt und alles wird sofort Teil des eigenen Bewusstseins. Wenn wir aus dem Bewusstsein leben oder besser noch als Bewusstsein, sind wir immer auf dem neuesten Stand. Es gibt nichts zu lernen, nichts zu üben und nichts wird vergessen. Der Lernprozess findet nicht mehr im Verstand statt, sondern im Bewusstsein. Über alle Sinne, nicht nur die Physischen, in ständiger Wahrnehmung der jeweiligen Energie. Das so Gelernte prägt sich nicht nur einem Teil des Verstandes ein, sondern wird Teil unseres Bewusstseins und damit unseres Lebens. Wir werden dann schon in der Schule lernen, uns in das „morphogenetische Informationsfeld des Allbewusstseins“ einzuschalten um jede gewünschte Information dort abzurufen. Das geschieht nicht über den Verstand, der das gar nicht könnte, sondern über das Bewusstsein und zwar in „Punktzeit“. Wir treten ein in die Wahrnehmung, machen uns die gewünschte Information bewusst und haben im gleichen Augenblick die Antwort oder Lösung. Wir brauchen das so Wahrgenommene nur noch unserem Verstand „verständlich“ zu machen und sind umfassend informiert. Nur so werden wir in der Lage sein, der Explosion des Wissens zu folgen und mit der sich immer schneller vollziehenden Entwicklung Schritt zu halten. Mit den veralteten bisherigen Lernmethoden ist das nicht möglich. Es ist daher unumgänglich, unseren Verstand zu überschreiten, „zu Bewusstsein“ zu kommen und ständig holistisch und in Punktzeit wahrzunehmen. So wird die eigentliche, geistige Intelligenz gefördert und die Schüler werden fähig, selbständig, ganzheitlich zu denken und zu handeln.

Die „Neue Art des Lernens“ praktizieren. Lernen ohne zu lernen ein Leben lang.
LEBENSPLAN – BILDUNGSPLAN – LEHRPLAN – LERNPLAN

Der Lehrplan leitet sich aus drei Dimensionen ab:

1. der ideale Lebensplan des wahren Menschen
2. die vier Geburten nach den geistigen Gesetzen: Ich-Bewusstsein (Kindergarten), persönliche Identitätsausbildung (Pubertät und junges Erwachsenenalter), Selbst-Bewusstsein (reifes Erwachsenenalter), Weisheit in der Atman-Bewusstheit.
3. Berücksichtigung des aktuellen globalen und lokalen Zeitgeistes (die Menschheit ist noch im Stadium des Überlebenskampfes, epochale Entwicklung von Industriegesellschaft – Informationsgesellschaft – Bewusstseinsgesellschaft, überholtes lineares Denken der traditionellen Ausbildung usw.).

Die Lebensschule begleitet die 4 Geburten des Menschen optimal

· als Geburtshelfer
· als Inspiration für die entsprechenden Lebensphasen
· Sie organisiert sinnvolles Helfen in diesen Lebensphasen.
Die Lebensschule ist dem Leben zugewandt, wirkt als geistige Kraft in die und in der Welt. Die Lebensschulen sind Zellen (Oasen) und ein Netzwerk der kommenden Bewusstseinsepoche:
Im jetzt anbrechenden Informationszeitalter globalisiert sich die Wirtschaft und entwickelt sich eine einheitliche Menschheitsfamilie. Im kommenden und bereits aufkeimenden Bewusstseinszeitalter wird die Menschheit zu einem einheitlichen, lebenden und geistig geführten Organismus.
Die Lebensschule entwickelt sich bereits jetzt zu einem lebenden Organismus nach den Prinzipien der Selbstorganisation (Leben organisiert sich selbst).
Die Phasen der Lebensschule richten sich nicht nach den traditionellen Ausbildungsphasen, sondern nach den geistigen Gesetzen und der erreichten geistigen Entwicklungsreife.

 

Themen der Elternbildung

TC-Team

 

Themen der Jugendbildung:

Die Lebensschule fördert die Persönlichkeitsbildung und führt behutsam in die folgenden Bereiche:

 

Das „Spiel des Lebens“ und seine Regeln, die Geistigen Gesetze und deren praktische Anwendung im Alltag.

Alles gehorcht dem Prinzip von Ursache und Wirkung.

So erkennen Sie den Sinn Ihres Lebens und Ihre Lebensabsicht.

Seinen individuellen Lebenssinn finden und seine Lebensabsicht verwirklichen. Der Sinn des Lebens ist wirklich zu leben.

 

Sobald man entdeckt, dass man für seine Schöpfungen selbst verantwortlich ist, entsteht heitere Gelassenheit und eine unerschütterliche Souveränität.

 



Das „Werkzeug Mensch“ optimieren.
Sich „magnetisch“ machen, für Lebenserfolg.

Das heißt zu allererst, mir bewusst zu werden, wer ich wirklich bin und in dieser Selbst-Identifikation zu leben.

Das heißt aber auch, die natürliche „konzentrative Entspannung“ wieder zu erlernen und so im Tun zu ruhen.

Das heißt umzuschalten vom Sehen zur Wahrnehmung, meine intuitive Sensitivität zu ent-wickeln, zu Bewusstsein zu kommen und bei Bewusstsein zu bleiben. Über mich hinauszuwachsen, bei mir Selbst anzukommen und angekommen zu leben.

Das heißt letztlich kontemplatives Verschmelzen mit sich selbst.

Das heißt auch, sein Mangelbewusstsein aufzulösen und ein Wohlstandsbewusstsein auf allen Ebenen zu schaffen.

Das heißt Hemmungen und Blockaden zu erkennen und aufzulösen, loszulassen, was mich nicht wirklich glücklich macht und vor allem das Ärgern verlernen.

Das heißt auch, ein Chancenbewusstsein zu entwickeln und die Chancen erkennen und nutzen, die das Leben ständig bietet und mich so „resonanzfähig“ machen, für wahren Lebenserfolg.

Denn wer Morgen nicht von gestern sein will, muss HEUTE etwas tun.

Das heißt auch, zu erkennen dass ich soviel Erfolg verursachen kann, wie ich denken und glauben kann und ich kann in JEDEM Augenblick damit beginnen.

Zu erkennen, dass ich in JEDEM einzelnen Fall erfolgreich sein kann, denn der Erfolg gehorcht ganz einfachen Gesetzen und sobald dich die kenne und befolge, ist Erfolg unvermeidlich.

Das heißt auch, zu erkennen, dass das Leben ein Spiel ist, bei dem ich nur gewinnen kann und dass harte Arbeit KEIN Weg zu Erfolg ist.

Das heißt auch, zu erkennen, dass Erfolg mehr bedeutet, als Geld, Besitz, Macht, Überlegenheit, dass ALLES Tun erfolgreich ist.

Zum wahren Erfolg gehört daher auch: Gesundheit, Freude und Glück.

Vor allem aber Erfüllung, denn Erfolg ohne Erfüllung ist kein Erfolg.

Die meisten Menschen sind zu sehr damit beschäftigt, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, um noch Zeit zu haben, wirklich zu leben und viele sorgen so intensiv für ihren Lebensabend, dass sie ihn gar nicht mehr erleben.

Umgang mit der Pubertät – Sexualität, Busen, Menstruation, Gefühlen

Das Selbstbild optimieren – Dazu gehören wollen.

Umgang mit Problemen – Lernen in Lösungen zu denken.

Probleme vermeiden lernen – Wünsche erfüllen – seine Ziele sicher erreichen.

Vom Beruf über die Berufung zur Erfüllung finden.

Sein „Denkinstrument“ beherrschen lernen.

Nochmals wirklich „lesen lernen.

Lernen falsche und fehlende Informationen zu erkennen.

Wie man Erfolg „unvermeidbar“ macht.

Erfolg haben kann man lernen, wie eine Fremdsprache.

Sein Leben wirklich „führen“ lernen.

Erfolgreiches Selbst-Management.

Der Arbeitsplatz als Ort der Selbst-Verwirklichung.

Beruf ist etwas WOFÜR, nicht WOVON man lebt.

Nie mehr arbeiten – bezahlten Urlaub für immer.

Das Genie in sich wecken – Entscheidungen „treffen“.

Über sich hinauswachsen und „Geistreich“ leben.

Vom linearen über das holistische zum Universellen Denken kommen.

Den Sinn des Lebens erkennen.

Individualität – Freizeit – Sport – Konzentration – Meditation – Kontemplation.

Den Weg zur Erfüllung finden.

Persönlichkeit – Selbstidentifikation.

Liebe und Partnerschaft – Lieben lernen, auch sich selbst.

Kommunikation, wirklich Zuhören lernen.

Menschenkenntnis lernen.

Umgang mit Geld, Zeit und Leben.

Mental-Training und schöpferische Imagination lernen.

Das Ärgern verlernen – Ärgern macht keinen Sinn.

Humor – Selbstvertrauen – heitere Gelassenheit lernen.

Umgang mit Krankheit – Was ist Krankheit? Was Gesundheit?

Ständig Heilung „geschehen lassen“

Jung und vital bleiben in JEDEM Alter.

 

SEIN PERSÖNLICHES ERFOLGS-PROGRAMM SCHAFFEN

Es gibt Menschen, die haben schon als Baby immer Pech. Sie fallen vom Wickeltisch, stoßen sich überall. Später fahren Sie ständig Beulen in ihr Auto und werden bei Beförderungen regelmäßig übergangen. Und dann gibt es Andere, die haben anscheinend das Glück abonniert. Als Babys sind sie unkompliziert, immer zufrieden und später erreichen sie einfach was sie wollen, machen Karriere und führen noch ein glückliches Familienleben. Da muss man sich doch fragen, was haben die, was die Anderen nicht haben. Sie haben eine andere Einstellung zum Leben. Sie erwarten einfach, dass sie Erfolg haben und ihr Ziel erreichen, etwas anderes betrachten sie einfach nur als Zwischenergebnis und so bekommen sie letztlich was sie wollen. Sie haben auch ein anderes Selbstbild. Sie wissen, dass Erfolg ein Produkt ist, das man, wie jedes andere Produkt herstellen kann und so tun sie was erforderlich ist und haben Erfolg. Für sie ist Beruf nicht etwas, wovon man lebt, sondern WOFÜR man lebt und so finden sie mit traumwandlerischer Sicherheit ihren Weg vom Beruf über die Berufung zu einem erfüllten Leben. Erfolg wird keinem in die Wiege gelegt, aber auch SIE können jederzeit Ihren persönlichen Erfolg „unvermeidlich“ machen.

Seine außersinnlichen Fähigkeiten aktivieren.

Intuition erlernen und aus der Intuition leben.

Kommunikation mit Ungeborenen.

Energien „lesen“ lernen.

Ich werde Mutter/Vater, was nun?

Meine bisherige Partnerin kommt nie mehr wieder.

Erziehung, normale, spirituelle, optimale.

Das Leben zu dritt, viert meistern.

Psychohygiene – Loslassen lernen.

Über sich hinauswachsen und „zu Bewusstsein kommen.“

Umgang mit Lebenskrisen – Midlife crisis – spirituelle Krisen.

Umgang mit dem Alter – Der „Pensionsschock“.

Alter als Chance erkennen und nutzen.

Das „Spiel des Lebens“ und seine Regeln, die „Geistigen Gesetze“.

Weise werden und möglichst früh damit anfangen.

Leben in der Leichtigkeit des Seins.

Die Kunst des Genießens lernen und den Weg genießen lernen.

Alter-los / Karma –frei / Entbindung vom „Rad der Wiedergeburt“. Leben im TAO + WU-WEI / Erleuchtung / „stimmig“ leben.

Leben im Ein-Klang mit sich Selbst und der Schöpfung.

Leben in der „Leichtigkeit des Seins“

Ruhen im TUN – und „geschehen lassen“

Der Tod als Krönung des Lebens.

Dafür sorgen, dass es ein Leben VOR dem Tod gegeben hat.

Alles tun, damit ich sagen kann: Ich habe wirklich gelebt.

 

Die Aufgaben

Ziel der Initiative ist die Entwicklung einer Lebensschule, in der eine Ethik des Mitgefühls, durch einen Wandel des Bewusstseins in Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion und den Medien vermittelt wird.

Der einzelne Mensch wird erkennen, dass in ihm Fähigkeiten schlummern, die, einmal erweckt, sein Verständnis vom eigenen Wesen in Frage stellen.

Die Zukunft wird zeigen, dass jeder Mensch ein Genie sein kann und dass sein geistiges Potential tatsächlich unerschöpflich ist. Er wird erkennen, dass er ein erstaunliches, lernfähiges Wesen ist und seine Bestimmung darin besteht, Talente zu entwickeln, die zur Zeit noch als außergewöhnlich bezeichnet werden.

Das Weltwissen verdoppelt sich alle fünf Jahre. Fernsehen und neue Technologien machen es immer schneller und überall verfügbar.

Die Schüler der „Generation X„ sollen nach Spaß und Neigung selbst entscheiden, was sie lernen wollen, das Lerntempo bestimmen, vor allem aber ihre Persönlichkeit entwickeln.

Auch werden die Schüler nicht mehr in Altersklassen voneinander getrennt, denn das verhindert, dass Kinder voneinander lernen.

Sie werden in neu eingeführten Fächern – zum Beispiel „Futurismus„ – aufgefordert, sich die bestmögliche Zukunft auszudenken und sie in die Wirklichkeit umzusetzen.

Die größte Veränderung vollzieht sich jedoch in den jungen Menschen selbst, indem sie die Grenzen des Tagesbewusstseins überschreiten, um ihre Lernfähigkeit zu erhöhen und ihr Wissen erweitern. Sie nutzen ihr Traumgeschehen, um ihre schulische Ausbildung zu verbessern, lernen mediale Techniken wie Telepathie oder Präkognition und steuern über die Gedankenkraft die Abwehrzellen ihres Immunsystems.

Die „Erwachten„ erkennen das Leben als ein Spiel, das sie einlädt, mitzuspielen, die Lebensumstände bewusst zu gestalten, um aus seinem Leben ein Kunstwerk zu machen.

Die Verwirklichung einer solchen Lebensschule braucht enorme finanzielle Mittel und sicher werden sich auch Sponsoren finden, denen es ein Anliegen ist, diese Vision mit zu tragen und zu fördern. Aber es liegt uns nicht, Andere um Hilfe zu bitten. Wir glauben, wenn eine Idee wirklich Schöpfungsgerecht ist, dann muss sie sich selbst tragen. So entstand die Idee, Produkte zu bieten, und so nach und nach die Mittel für die Lebensschule zu erhalten.

Vorrangige Aufgabe der „Stiftung Lebensschule„ ist es, wirtschaftlich selbsttragende Modelle von „Lern-Oasen„ und den Lehrplan zu schaffen.

Jede Lern-Oase sollte letztlich ALLE 4 Bereiche der lebensbegleitenden Information abdecken: Kindergarten, schulbegleitende Jugendgruppen, Erwachsenenbildung, Senioren als natürliche Lebenslehrer ihrer Enkel, Familie und Umgebung.

Die Basis ist stets der KOSTENLOSE GESPRÄCHSKREIS des Lebens-Lehrers, der die besprochenen Themen vertieft, in: Kompakt Seminaren, Vorträgen, Eintages-Seminaren, Wochenend-Seminaren und „Ferien-Akademien„. Gleichzeitig wir eine intensive, individuelle Beratung in der eigenen Lebensberater-Praxis angeboten und bis zum Erfolg durchgeführt.

Das Entstehen neuer Oasen sollte von den erfahrenen Lebenslehrern nach Kräften gefördert werden.

Sämtliche Erfahrungen aus ALLEN Oasen sollten STÄNDIG gesammelt und regelmäßig ALLEN Lebenslehrern zur Verfügung gestellt werden, die selbst einen Beitrag dazu geleistet haben, durch ihre Erfahrungen. Dieser Erfahrungsaustausch sollte durch die „Stiftung Lebensschule„ in Form eines regelmäßigen Informationsbriefes kostenlos getragen werden.

Aufgabe des Lebenslehrers ist es, seine Oase durch Vorträge und andere geeignete Maßnahmen lebendig zu halten und ständig wachsen zu lassen.

1. Wir haben bereits vor mehreren Jahren mit der Ausbildung der ersten Lebenslehrer begonnen

2. Was lehren wir? Alles was wir für das Leben brauchen und in der Schule nicht lernen. Also „Optimales Selbstmanagement„, „Wie man ein Leben lang gesund bleibt„, „Liebevolles Miteinander„, „Wie man seinen persönlichen Erfolg unvermeidbar macht„, „Der Weg von ich zum Selbst„ und „Wie man wirklich SEIN Leben lebt„.

3. Wie gehen wir vor? Zunächst wie wir nicht vorgehen: Wir finanzieren nicht Unterricht, wir errichten keine Gebäude als Lebensschulen, wir konkurrieren nicht mit der gesetzlichen Schule oder Kirche, wir ergänzen diese. – Was wir tun: Wir schaffen sich selbst wirtschaftlich tragende Modelle und helfen den von uns ausgebildeten Lebenslehrern so, sich JEDER eine eigene Lebensschule in seinem Einflussbereich zu schaffen, eine Lebensoase, eine „Energie-Tankstelle„. So schaffen wir ein immer größer werdendes Netz von solchen Lebensschulen, die eine echte Vorbereitung auf das Leben vornehmen. Das Konzept ergibt sich bereits aus der Ausbildung der Lebenslehrer und es wird laufend verbessert und ergänzt. Es ist also kein STARRER Lehrplan, sondern passt sich den Anforderungen des Lebens an. Dabei hat jeder Lebenslehrer die Möglichkeit, in seiner Lebensschule eigene Schwerpunkte zu setzen.

Eine solche Lebensschule hat vier Hauptbereiche:

· Kindergarten
· Schulbegleitende Jugendgruppen
· Erwachsenenbildung
· Senioren, als natürliche Lebenslehrer ihrer Enkel

Bereich 3 + 4 haben wir bereits in den letzten 20 Jahren verwirklicht, weil sie sich wirtschaftlich selbst tragen.

Im Bereich 2 haben wir begonnen, Lebenslehrer auszubilden, die in der Lage sind, diese schulbegleitenden Jugendgruppen zu leiten.

Gleichzeitig bieten wir damit jedem, der die Idee der Lebensschule unterstützen will, die Möglichkeit eines sehr interessanten Einkommens, nach dem Motto: „Tue Gutes und werde dabei reich„.

So brauchen wir niemanden um Spenden zu bitten und bekommen doch die Mittel, um die Lebensschule zu verwirklichen, indem wir dabei den Menschen helfen.

 

Starten Sie durch!

Wenn auch SIE sich angesprochen fühlen und die Idee der Lebensschule mitverwirklichen wollen, ohne dass es Sie etwas kostet, ja Sie dabei sogar noch gut verdienen, dann sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir zeigen Ihnen wie es geht. Weitere Informationen hier: Tepperwein Collection
Füllen Sie einfach unten stehendes Formular aus. Wir melden uns bei Ihnen, denn der persönliche Kontakt ist uns wichtig.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 
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